Sonntag, 23. Mai 2010

Job, Freizeit, Wetter...

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns aus dem mittlerweile nicht mehr so heissen West Australien. Wie angedeutet hält hier so langsam aber sicher der Winter einzug. Das bedeutet tagsüber erträgliche 20°C, nachts aber frische 5-8°C. Das hört sich jetzt nicht wirklich kalt an, wenn man aber so wie wir an der Küste lebt kann das ganz schön frisch werden, speziell nachts im schlecht isolierten Haus nach australischem "no-worries" Standard ;-). Oft bläst hier eine ganz schön steife Brise, welche eher an die herbstliche Nordsee als an das vermeintlich ständig heisse Australien erinnert. Wer also zuviel Zeit hat und etwas Wolle erübrigen kann, über gestrickte Socken und Pullis würden wir uns auf jeden Fall freuen^^. Postadresse gibt es auf Anfrage...

Unsere Freizeit am Wochenende ist Samstags mit Fahrten zu Jonas Basketball Spielen verplant. Er spielt bei den Padbury Pumas und mit seiner Mannschaft ist er recht erfolgreich. 4 von 5 Spielen haben sie schon gewonnen und sind mächtig stolz. Jonas hat mittlerweile die 1,90m Marke überschritten und ist in seiner Altersklasse der längste Spieler, was ihm natürlich "buchstäblich"grosse Vorteile verschafft. Lisa hat gerade aus Mangel an Interesse ihr Karate aufgegeben und wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Tanzklasse. Ansonsten gehen wir ab und an mal angeln oder einfach mal am Strand spazieren. Irmgard und ich waren vor einer Woche das erste mal in Australien alleine aus und haben Malayisch gegessen.  Superlecker und zudem auch recht günstig mit durschnittlich 15,-€ pro Hauptgericht.

Jobmässig bei Irmgard geht es gut voran. Ihr Englisch wird immer besser und die ersten ernstgemeinten Bewerbungen laufen nun. Mal schauen was draus wird. Wir sind ganz guter Dinge, da die Weltwirtschaftskrise hier definitiv überwunden ist und die Wirtschaft wieder so richtig brummt. Neue Minen öffnen, die Zeitungen sind wieder voller und voller mit Stellenanzeigen... Ich bin jetzt zur "Clinical Nurse" befördert worden und übernehme mehr und mehr Organisation, Ausbildung und Leitung des OPs. Hauptsächlich im urologischen Bereich, allerdings auch im KomplettOP als Vertretung unserer Hauptleitung.  Etwas mehr Geld bekomme ich dafür natürlich auch ;-). Damit aber nicht genug. Da ich mit meinen 10 Stunden Schichten im Hauptjob nur 4 Tage die Woche arbeite habe ich mir eine 2te Stelle (ein Tag pro Woche) in einer Akutklinik gesucht um auch in Bereichen wie Trauma und Geburtshilfe nicht einzurosten. Ich habe vor 2 Wochen die erste Hüft TEP seit Jahren instrumentiert und war erstaunt was ich alles noch wusste. Die Wochenenden habe ich hier aber grundsätzlich alle frei und auf Grund der Tatsache dass unsere Privatklinik über Weihnachten/Neujahr die Pforten schliesst, auch zu dieser Zeit immer 2 1/2 Wochen garantiert frei. Da machen dann auch 50-60 Stunden pro Woche Spass, vor allem ist das Arbeitsklima super und Nursing und Ärzte arbeiten als Team. Ganz nebenbei ist die Bezahlung hier als Krankenpfleger deutlich besser, und das bei im Schnitt ähnlichen Lebenskosten wie in Deutschland.


Genug für heute, ich muss dringend ins Bett. Hab vor lauter Schreiberei die Zeit ganz aus den Augen verloren. Hier ists schon fast 1:00 Uhr und ich muss in 5 Stunden schon wieder raus aus den Federn. 


Liebe Grüsse an alle die hier überhaupt noch lesen ;-),


Mark, Irmgard, Lisa und Jonas

3 Kommentare:

Vari530DB hat gesagt…

Hallo Mark & Familie,

schön das Ihr es doch noch geschafft habt. Ich verfolge Euer "Projekt Perth" schon lange und freue mich immer über Updates.

Liebe Grüße

Rene

Irmgard, Lisa, Jonas und Mark hat gesagt…

Hey Rene,

von Dir hab ich ja ewig nix mehr gehört. Sag mal, nutzt Du Skype? Wäre schön mal wieder mit Dir zu quatschen. Mein Skypename ist morko1972 .

Gruss,

Mark

Vari530DB hat gesagt…

Hi Mark,

ja - ich benutze Skype - ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße

Rene