Darunter haben wir versucht ein paar Impressionen festzuhalten wie es hier im nahe gelegenen Yanchep National Park aussieht. Dort haben wir den Sonntag verbracht, bei superangenehmen 25°C. Eine Jahreskarte hat uns umgerechnet gerademal knapp 12€ gekostet und gewährt uns nun für 12 Monate kostenlosen Zutritt zu diesem wunderschönen Stück Natur. Es gibt dort Wanderrouten von 2 - 15 km Länge und jede besizt einen ganz eigenen Charakter. Es gibt dort einen See, Wälder und Busch. Teilweise kommen wir uns vor wie auf einem anderen Planeten, wegen der ausserirdisch anmutenden Vegetation.
Jobmässig hat sich bei mir auch was getan. Wie ich bereits erwähnt hatte, stehe ich in Kontakt mit einer Nursing Agency im Northern Territory. Die scheinen sehr daran interessiert zu sein mich unter Vertrag zu nehmen und wirken sehr engagiert. Meine Unterlagen liegen schon auf deren Schreibtisch und alle notwendigen Kurse und Zertifikate habe ich bereits. Fire Safety for Nurses, Manual Handling for Nurses, Drug Calculation Test bestanden und einen australischen First Aid Course habe ich auch absolvieren müssen. Wenn ich den Angaben der Agency glauben schenken kann, werde ich innerhalb der nächsten 2 Wochen meinen Flug nach Darwin buchen können um dort für 3 Monate als Theatre Nurse (OP Pfleger) arbeiten zu können. Während dieser 3 Monate werde ich meine Registrierung in West Australien komplett haben und dann mit entsprechendem Job in der Tassche zurück nach Butler kommen.
Gestern hatten wir ein großes Familientreffen bei Sheila (Cousine meines Vaters) mit dazugehörigen BBQ und eiskaltem Bier. Die wohnen etwas ausserhalb und haben ein wunderschönes großes Grundstück mit Orangen und Zitronenbäumen. Da haben wir uns erstmal mit frischem Obst eingedeckt. Die Kinder sind den ganzen Tag mit einem Quad und einen alten LandRover von Jerry rumgedüst und hatten einen Riesenspass. Komplett durchgezählt kommen wir auf über 15 Familienmitglieder, welche sich während meiner Abwesenheit hier um Irmgard und die Kinder kümmern werden. Das ist ein beruhigendes Gefühl.
Soweit die neuesten Nachrichten aus West Australien.
Liebe Grüsse an die Familie in Deutschland und auch an alle Freunde und Bekannte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen